Fischereiverein Würding e.V. 2019hereiverein Würding 2015
Fischereiverein Würding e.V.
Jungfischer
Der Fischereiverein Würding e.V legt großen Wert auf die Förderung des fischereilichen Nachwuchses und ermöglicht deshalb Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren zu besonders günstigen Bedingungen den Zugang zur Fischerei. Der Verein unterhält eine eigene Jugendabteilung, die derzeit unter der Leitung von Jürgen Orlogi und Thomas Maier steht. Es werden regelmäßig Workshops, Angeltreffs, Arbeitsvorbereitungen oder Freizeitgestaltungen durchgeführt. Die genauen Termine stehen im Kalender und werden hier veröffentlicht. Diese Abende stehen auch interessierten Jugendlichen offen, die sich über die Fischerei und den Verein kundig machen wollen.
Fischereiverein Würding e. V. Jugendwarte Jürgen Orlogi Thomas Maier www.fischereiverein-wuerding.de info@fischereiverein-wuerding.de
Anfang August hatten wir zusammen mit dem Fischereiverein Vornbach ein gemeinsames Zeltlager an ihrem Vereinssee, Grießsee 2. Es waren insgesammt 13 Jugendliche dabei, davon 8 von uns. Wir bekamen von der Firma Frankenbaits 21kg Hochwertigte Boilis gespendet. Christopher Woocker, einer der Testfischer von Frankenbaits, erklärte den Jungs alles übers Karpfenangeln. Dies alles war zum Null Tarif. Er brachte auch ein Boot mit Echolot und Motor mit. Es fand auch wieder ein Workshop statt, diesmal mit dem Thema Karpfen Vorfächer mit Haarmontage.
Dank an das Team Frankenbaits www.frankenbaits.de
Fischereiverein Würding e.V. 2019hereiverein Würding 2015